…die Wellensittichküken

6.10.2017
die 3 Wellensittichküken, die ich im Schuhkarton vor meiner Tür fand und 24 Stunden notversorgte bis ich eine kompetente Päppelstelle fand, haben sich bei ihrer neuen Ziehmutter gut eingelebt.
Hier setze ich die Fotos ein, die ihre Entwicklung dokumentieren.

So wurden sie bei mir am 4.10.2017 ausgesetzt: 

So wurden sie ausgesetzt….
So wurden sie ausgesetzt….
So wurden sie ausgesetzt….

 

6.10.2017

Copyright. B. B.
Copyright. B. B.
Copyright. B. B.

 

8.10. 2017

Copyright. B. B.
copyright B.B.
copyright B.B.
copyright B.B.
copyright B.B.
copyright B.B.

 

20.10.2017

Neuigkeiten von den Wellis:
der Kleinste, “Emil” hat es leider nicht geschafft.
Auch der Besuch eines vogelkundigen Tierarztes konnte ihn leider nicht mehr retten 🙁
Liesel und Emma hingegen haben sich mittlerweile schon zu prächtigen, kleinen Wellensittichen entwickelt 🙂

Copyright B.B.
Copyright B.B.

 

 

 

 

 

 

Copyright B.B.
Copyright B.B.

 

 

 

 

 

 

 

22.10.2017
Liesel und Emma gehören zusammen wie Ying und Yang 🙂
…und sie können jetzt beide fliegen:

copyrigth B.B.
copyrigth P.B.

 

 

Und hier jetzt der

 

 

 

 

Jetzt sind die Zwei wirklich erwachsen geworden:
Am 14. November 2017 bekam ich von P.B. folgende Nachricht mit einer Reihe toller Fotos.

Kopie Nachricht (mit freundlicher Genehmigung von PB.) :
Sodele unsere Flaschenkinder sind seit Sonntag bei den Großen.
Abends möchten Sie zwar noch lieber zu uns zum Kuscheln und auch schlafen möchten Sie noch in ihrem Kinderhaus.
Aber das wird nur ein paar Tage dauern denke ich.
Im Schwarm machen die beiden sich prima. Emma ruhig und besonnen. Liese echte Rakete und mittendrin.
Es scheint aber trotz aller intensiv Betreuung zum Glück keine allzu schiefe Fehlprägung entwickelt zu haben. Das freut uns sehr. Auch wenn sie beide noch zwischendurch sehr unsere Nähe suchen, wollen sie sich auch gerne im Schwarm austoben.
Auch sind sie beide den anderen gegenüber sehr sozial und kraulen sich und spielen miteinander.
Alles toll gelaufen.
Kopie Ende

Copyright PB.
Copyright PB.
Copyright PB.
Copyright PB.
Copyright PB.

 

Aufrufe: 138