Unterstützer erwünscht!

Letzte Aktualisierung: Januar 2023

Hilfe, es wurden immer mehr!

Angefangen hat es mit ein paar einzelnen Zöglingen.
Doch es wurden schnell immer mehr.
Mittlerweile nehme ich im Jahr bis zu rund 300/400 hilfsbedürftige Vögel vom verwaisten Nestling über verletzte Vögel bis hin zu Überwinterern, die aufgrund von Gefiederschäden hier ihre Mauser abwarten müssen, auf.

Diese vielen Vögel schlagen mit enormen Kosten zu Buche:

Neben den für die meisten Vögel erforderlichen, teuren Futterinsekten, die mit monatlichen Sammelrechnungen von je nach Vogelbestand rund 200 – deutlich über 1000 Euro zu Buche schlagen, entstehen bei stetig steigenden Energiepreisen enorme Nebenkosten durch die Ausstattung und deren Betrieb:
besondere Ausleuchtung und Beheizung des Überwinterungszimmers,
Wärmeplatten und Inkubatoren für die Nestlinge,
Geschirrspüler, Waschmaschine und Wasserkocher laufen nahezu täglich,
Hinzu kommen dann noch zwei Gefrierschränke für die Futtertiere, ein Luftentfeuchter und ein Luftreiniger – ebenfalls im Überwinterungszimmer.
Die komplette Wildvogelpäppelei inkl. Überwinterung hat mir 2020 z.B. einen Mehrbedarf an Strom von über 6000 kwH beschert.

Diese Kosten werden ausnahmslos privat getragen.
Öffentliche Unterstützung, Fördermittel etc. gibt es für private Wildtierhilfen nicht.

Darum freue ich mich über jeden Unterstützer.

Lange habe ich mich gesträubt, ein PayPal Konto einzurichten, doch letztendlich habe ich meinen Widerstand aufgegeben, da ich immer wieder gefragt werde, wie man mir Barspenden zukommen lassen kann:

Über mein Paypalkonto kann man meine Arbeit unterstützen:
Kirstin Zoller, Wildvogel-Rettung

Da ich kein Verein bin, sondern meine Arbeit privat stattfindet, kann ich keine Spendenbescheinigungen ausstellen.

Rein rechtlich gilt die Spende also als Schenkung.

Aber natürlich ist hier Interessierte und jeder Unterstützer immer herzlich willkommen, um sich persönlich von meiner Arbeit und der zweckgebundenen Verwendung der Spenden zu überzeugen 🙂

Auf meiner Facebook Seite Wildvogel-Rettung und in meinem FB Profil Kirstin Zoller poste ich sporadisch ca. 1 x monatlich einen aktuellen Zöglingsbericht mit Fotos und Videos von den aktuellen Zöglingen, einem Dankeschön bei den jeweiligen Unterstützern für eingegangene Spenden und natürlich Kopien der Rechnungen, so dass meine Unterstützer wissen, wohin das Geld fließt.

Tausend Dank an alle, die mich durch Mithilfe, Spenden und Fahrdienste immer wieder unterstützen!
Ohne Euch wäre die Wildvogel-Rettung in diesem Umfang für mich nicht zu leisten.

Impressionen aus dem Alltag von Wildvogel-Rettung

Visits: 1190